Wenn Menschen WISSEN, dass sie recht leise sprechen, wieso reden sie dann nicht einfach lauter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nicht jeder hat das Auftreten eines silvio Berlusconi, unfd manche sind so eingeschüchtert, dass das leise sprechen so tief sitzt, dass sie nicht lauter sprechen können. So einfach ist das. Das geht nicht so einfach, dann spreche ich halt lauter. Das entzieht sich oft einer willentlichen Beeinflussung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Sie hat diese schwache Lautstärke automatisiert. Will sie das ändern so wird das lange dauern und ist richtige Arbeit

Alles Gute

Vielleicht sind ihre Stimmbänder leicht überlastet, dann fangen sie an zu schmerzen, wenn man lauter reden möchte (auch bei mir so der Fall)

Ich hab das sich bin aber männlich, manchmal spreche ich dann viel zu laut allerdings hab ich ne dunkle Stimme und die klingt sehr laut für mich selber wenn ich spreche

Ich teile dein Problem damit, ich habe auch so eine Kollegin, sie spricht gleichmäßig leise, egal ob ich ihr gegenüber sitze oder am Ende des Raumes bin... nervt manchmal dezent, lässt sich aber wohl nicht ändern