wenn meine schule abgebrannt wäre hat man dann schulfrei?

9 Antworten

Bei uns würde kurzfristig auf online- Unterricht umgestellt und meine Schüler säßen vor ihren Tablets zu Hause und ich halt wieder vor der Kamera.

Man würde wahrscheinlich 1-2 Wochen improvisieren und dann wären Containerklassenzimmer auf dem Schulhof. Die sind in der Regel klein und nicht sehr gemütlich- im Winter kalt und im Sommer heiß.

Schon gesehen, bei einer Schule, die wegen eines Brandes teilweise gesperrt war.

Wenn das bei uns passieren würde, hätten meine Schüler am nächsten Tag einen Online-Auftrag und würden im Home-Office arbeiten. Als Corona ausbrach, fand ich es störend, dass wir zwei Tage brauchten, um das Home Schooling zu installieren. Ich wollte eigentlich gleich am Montag damit beginnen und nicht erst am Mittwoch. Aber heute kennen das ja alle schon und wir haben uns auf einen Ablauf geeinigt. Da gäbe es keinen Unterbruch.

Bei uns war mal der Fall, dass in der Schule eine Bombendrohung war. Der Unterricht wurde entweder verlegt in Sporthallen oder Räume von der Kreisvolkshochschule (also da wo normalerweise Abendschule ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Vermutlich hättest du erst mal ein oder zwei Tage frei und dann würde es entweder so sein, dass du wieder wie bei Corona online Unterricht machen musst oder es findet sich eine andere Lösung. Aber du kannst doch auch einfach mal einen Lehrer fragen, denn es wäre bestimmt interessant, was Lehrer davon halten würden.

Da man in Corona ja merkte dass Online Unterricht geht, würde man das machen.

Vor Corona wäre sicher ein paar Tage frei gewesen bis man Container Schulen hat. So 1-2 Wochen nehm ich mal an.