Tag der Arbeit schulfrei?

6 Antworten

Moin,

es gibt Bundesfeiertage und Landesfeiertage. Ostern, Pfingsten, Weihnachten (samt 01. Januar), Himmelfahrt und "Tag der Arbeit", "Tag der Einheit" sind Bundesfeiertage. Da ist in jedem Bundesland Schulfrei. Hl. 2 Könige, Busen und Betttag, Maria Himmelfahrt, Allerheiligen, Reformationstag ... sind Landesfeiertage. Da können die Bundesländer entscheiden! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, nicht nur in NRW. Der 1. Mai ist deutschlandweit gesetzlicher Feiertag -> schulfrei.

Ja.

Gesetzlicher Feiertag

01.mai

Auch geschäfte sind zu

Ja, der 1. Mai ist ein gesetzlicher Feiertag. Bundesweit.