Wenn meine Kusine heiratet, ist ihr Mann dann mein Cousin?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

er ist nichts zu dir außer einem entfernten Schwager. Man spricht Leute normal mit dessen Name an, wenn es nicht gerade die Eltern sind

Nein, er ist nur ein angeheirateter Cousin, das heißt, dass er nun wie ein Cousin für dich ist, du aber nicht mit ihm verwandt bist. :)

Nein, er ist der Mann deiner Cousine, mehr nicht! Sprich ihn mit Vornamen an.

Wenn deine Eltern schwestern/brüder sind und die kinder haben sind sie cousin

Eine Ehe zwischen Deiner Kusine und einem Mann macht ihn nicht zu Deinem Kusenk.

looise 29.12.2013, 13:00

Haha meinst du die Rechtschreibung von "Cousin" ernst? :DD

1

ist er für dich nicht garnichts ? weil du hast mit ihm ja eigentlich garnichts zutun

"Herr Vetter" gefällt mir außerordentlich... das hat was!!!

Ich würd einfach den Vornamen nehmen ;)

...denn, familientechnisch, ist er nichts für dich.

Er ist gar nichts für Dich. Einfach der Mann Deiner Cousine.

Was möchtest Du wissen?