Wenn meine Eltern zum Beispiel aus China kommen, bin ich dann Halbchinesin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn beide deiner eltern chinesen sind, dann bist du genetisch auf jeden fall eine 100%ige chinesin, egal wo du geboren bist, du bist zwar gebürtige deutsche, und wenn du die deutsche staatsangehörigkeit hast, auch in sofern deutsche staatsbürgerin, aber halbchinesin bist du nur, wenn nur deine mutter oder nur dein vater chinese ist

Wenn beide Eltern Chinesen sind, bist du auch Chinesin. Vom Pass her kannst du aber ja trotzdem Deutsche sein. Halbchinesin wärst du nur, wenn z.B. dein Vater aus China kommt und deine Mutter aus Deutschland.

Vom Gesetz her nicht. Wenn du in Deutschland geboren bist biste du Deutsche. Wenn dein vater deutsch und deine mutter chinesin bist bist du zu 50% chinese (nicht vom gesetz her sondern von der genetik).

Du bist deutsch mit chinesicher Abstammung! Man ist immer die Nationalität wo man auch geboren ist! Wer was anderes behauptet hat unrecht!

Nein, in Deutschland aufgewachsene Chinesin.

Son blödsinn. Es kommt auf die inneren Werte an und nicht auf die Äusseren. Nur weil sie vielleicht asiatisch aussieht, ist sie trotzdem Deutsche :)

0