Wenn meine Eltern zum Beispiel aus China kommen, bin ich dann Halbchinesin?

2 Antworten

Vom Gesetz her nicht. Wenn du in Deutschland geboren bist biste du Deutsche. Wenn dein vater deutsch und deine mutter chinesin bist bist du zu 50% chinese (nicht vom gesetz her sondern von der genetik).

Wenn beide Eltern Chinesen sind, bist du auch Chinesin. Vom Pass her kannst du aber ja trotzdem Deutsche sein. Halbchinesin wärst du nur, wenn z.B. dein Vater aus China kommt und deine Mutter aus Deutschland.