Wenn mein Halbbruder eine Tochter hat, was ist sie dann für mich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Halbbruder eine Tochter hat, ist sie deine Nichte. Und du bist (wenn du männlich bist) ihr Onkel.

Ich wurde schon immer als Tante bezeichnet von den Kindern meiner Halbgeschwister (da wir Geschwister und einfach als Geschwister sehen, nicht als Halbgeschwister).

Ob die Tochter deines Halbbruders als "Onkel Deathy" anspricht oder als "Deathy" hängt dann einfach nur davon ab wie es ihr beigebracht wird/ was sie später wenn sie älter wird selbst bevorzugt.