Wenn ManU den FA Cup gewinnt, sind die dann für die Championsleague qualifiziert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein und auch nicht für die Europa League wie viele hier behaupten.

Der Gewinner des "League Cups" qualifiziert sich für die Europa League und nicht der Gewinner des FA-Cups. Für den FA-Cup-Gewinn gibt es keinen zusätzlichen Gewinn, außer vielleicht an Prestige, da er der älteste Fußball-Wettbewerb der Welt ist.

Ist meines Wissens genau umgekehrt. Die Teams schicken da häufig Reservisten ins Spiel, da der Leaguecup für die Teams von geringer Bedeutung ist. Würde man sich damit für die Europaleague qualifizieren können, würde man ihm wahrscheinlich mehr Beachtung widmen.

1
@Barry90

Ja das kann natürlich sein, mit Prestige hab ich auch nicht gemeint dass ihn die Teams höher stellen als den League Cup, sondern dass man nicht viel mehr von diesem Cup-Sieg hat außer das Prestige (ob es Geld gibt für den Gewinn bzw. wie viel kann ich nicht sagen).

0

Nein.

Pokalsieg berechtigt zur Teilnahme an der Europa League Gruppenphase.

Sie müssen mind. 4. werden.

Nein darauf hat der Pokal Gewinn keinen Einfluss :)

UEFA Championsleague Sieger automatisch für nächste Saison qualifiziert?

 Benötige eine nachweisbare Antwort, am besten mit Link. Mit einem ja oder nein kann ich leider nichts anfangen.

...zur Frage

An alle Fußballfans: Was bedeutet für euch der Verein, immerhin wechseln ständig Spieler bzw. Trainer?

Ist es die Fankultur? Die Stadt des Vereins? Die Geschichte?

...zur Frage

Welche Mannschaft gewinnt die Championsleague : Real Madrid oder Liverpool (EHRLICH)?

...zur Frage

Championsleague Finale, wer gewinnt?

Das Finale der Championsleague steht an, was denkt ihr wer gewinnt? Madrid schwächelt zur Zeit was die Ausdauer betrifft, was man von Liverpool nicht behaupten kann. Dazu kommt, dass Liverpool den ex Trainer von Borussia Dortmund hat, der den Verein 3 Male zum Meister gebracht hat! TLeute was denkt ihr? Wird es spannend?

...zur Frage

Was passiert wenn Liverpool die champions league gewinnt und Arsenal die Europa League gewinnt?

Wenn Liverpool die champions league gewinnt, dann ist ja der 5. Platzierte der Premier League auch in der Champions League nächste Saison. Also Chelsea FC in diesem Fall.
Was ist aber wenn Arsenal dann auch jetzt die Europa League gewinnt, was ja bedeutet dass die sich direkt für die champions league nächste Saison qualifizieren.
Heißt das dann das die Qualifikation für Chelsea nicht passiert?

...zur Frage

Ist ein Endspielteilnehmer der Champions League automatisch für die nächste Champions-League-Saison qualifiziert oder nur der Sieger des Finals?

Meine Frage bezieht sich demnach auf Chelsea, da sie im Endspiel stehen, in der Liga jedoch keinen Champions League-Platz belegen. Sollten sie das Finale verlieren, starten sie dann durch die Teilnahme am Finale dennoch wieder in der CL im Jahr 2012/2013 oder müssen sie sich dann über die Liga dafür qualifizieren?

Sie haben zwar den FA-Cup am Samstag gewonnen, dieser berechtigt aber ja nur zur EuroLeague-Teilnahme...

Danke für die Aufklärung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?