UEFA Championsleague Sieger automatisch für nächste Saison qualifiziert?

4 Antworten

Das Reglement der UEFA Europa League besagt folgendes:

Der Titelhalter des UEFA-Pokals ist automatisch für die Gruppenphase der

UEFA Europa League qualifiziert, sofern er sich nicht über seine Platzierung

in der nationalen Meisterschaft für die UEFA Champions League qualifiziert

hat. Qualifiziert sich der Titelhalter des UEFA-Pokals über seine Platzierung

in den nationalen Wettbewerben für die UEFA Europa League, so ändert sich

nichts an der Anzahl der Plätze, die dem Landesverband des Titelhalters in

der UEFA Europa League zustehen. Qualifiziert sich Titelhalter des UEFAPokals

über die nationalen Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions

League oder für die UEFA Europa League, so geht seine Teilnahme an der

UEFA Europa League nicht zu Lasten des Kontingents seines Verbandes.

Also wenn der HSV oder Wolfsburg den Titel holen und sich über die Bundesliga nicht Quallifzieren hätte Deutschland 4 Vereine in der Europa League.

http://www.stern.de/noch-fragen/ist-der-gewinner-der-europa-league-automatisch-fuer-die-naechste-saison-qualifiziert-1000051111.html

Sehr erschöpfente Auskunft. Leider nicht die Antwort auf meine Frage.

0

hey 

kann dir dazu nichts sagen aber durchsuch doch mal championsleague auf wikipedia steht bestimmt was drinne ;D

War auch mein erster Gedanke. Leider steht hier jede Menge drin, nur nicht das, was ich brauche.

0

Ist der DFB-Pokal Sieger automatische für die Champions league qualifiziert?

Qualifiziert sich der DFB-Pokal Sieger automatisch für die Champions-League, auch wenn er in der Bundesligatabelle keinen internationalen Startplatz hat? Also könnte sich Schalke noch für die CL qualifizieren, auch wenn sie in der Bundesliga zehnter oder sonst was werden?

...zur Frage

Championsleague Sieger 2018/2019?

Was denkt ihr wer wird diese Saison 2018/2019 die Championsleague gewinnen?

...zur Frage

Bin ich automatisch für Fut Champ qualifiziert wenn ich in der online Saison in der ersten Liga bin?

Hallo zusammen ich wollte mich erkundigen ob man automatisch für die Weekend League  qualifiziert ist wenn man in der Online Saison in der ersten Liga spielt. Bin schon länger in der ersten Liga aber habe noch nie darauf geachtet momentan steht nicht qualifiziert dort aber ich habe gehört das sich das kurz vor der Weekend League noch ändert... ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wieso wird statt Super League nicht die Champions League verändert?

Wäre eine Änderung der Champions League nicht eigentlich besser als eine Super League?

Man könnte es auch wie folgt machen:

1. Champions League als Liga

  • Variante A: 18 Teams mit insgesamt 34 Spieltagen.
  • Variante B: 32 Teams (je Gruppe mit 16 Teams) + KO Runde (Achtelfinale - Finale)

2. die 18 (Variante A) oder 32 (Variante B) besten Meister der nationalen Ligen würden in der darauffolgenden Saison an der Champions League teilnehmen, natürlich mit 1 Jahr Spielpause in dem nationalen Ligen.

Beispiel: Wenn FC Bayern München sich als deutscher Meister für die Champions League qualifiziert, wären sie in der darauffolgenden Saison in der Champions League und die Bundesliga wäre 1 Jahr lang ohne FC Bayern München.

Wenn in der Saison Borussia Dortmund deutscher Meister wird, würde der BVB mit dem FC Bayern tauschen, also wäre Borussia Dortmund in der Champions League und der FC Bayern in der Bundesliga.

Beim Champions League Sieger könnte man es so machen:

  • Möglichkeit A: Der Champions League Sieger spielt in der nächsten Saison wieder in der nationalen Liga
  • Möglichkeit B: Der Champions League Sieger darf ein weiteres Jahr in der Champions League bleiben
...zur Frage

Ist ein Endspielteilnehmer der Champions League automatisch für die nächste Champions-League-Saison qualifiziert oder nur der Sieger des Finals?

Meine Frage bezieht sich demnach auf Chelsea, da sie im Endspiel stehen, in der Liga jedoch keinen Champions League-Platz belegen. Sollten sie das Finale verlieren, starten sie dann durch die Teilnahme am Finale dennoch wieder in der CL im Jahr 2012/2013 oder müssen sie sich dann über die Liga dafür qualifizieren?

Sie haben zwar den FA-Cup am Samstag gewonnen, dieser berechtigt aber ja nur zur EuroLeague-Teilnahme...

Danke für die Aufklärung!

...zur Frage

Zweit-/Drittligist in der Europa League?

Wenn ein Verein DFB-Pokal-Sieger wird, qualifiziert er sich automatisch für die UEFA Europa League. Gilt das auch für Vereine aus der Zweiten oder Dritten Liga?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?