Wenn man von der Schule ein Brief nachhause geschickt bekommt wie lange dauert es bis die an kommt?

5 Antworten

Falls du ihn abfangen willst lass es lieber....das bringt nur mehr ärger mit sich.

Dauer: Ca. 1 - 4 Tage

Normalerweise dauert der Postweg 1-2 Tage. Allerdings muss er ja auch erst noch geschrieben werden.

Meistens am nächsten Tag, wenn er noch vor 17 Uhr in den Briefkasten eingeworfen wird. Durch die Vorweihnachtszeit gibt es ja jetzt ein bisschen ein erhöhtes Briefaufkommen wegen der Weihnachtskarten, so dass es derzeit auch ein bisschen länger dauern kann. Aber nach drei Tagen spätestens sollte er eigentlich da sein.

Je nach Land. In der Schweiz mit A-Post am nächsten Tag.

Emirhan659
Fragesteller

In Deutschland ?

Wenn er heute vor 11:00 in den Briefkasten geworfen wurde, dann kommt er zu 99% morgen an.

Emirhan659
Fragesteller

Dann morgen früh ?

GanMar  30.11.2016, 11:06
@Emirhan659

Vermutlich. Aber komme nicht auf dumme Gedanken. Morgen Abend ruft der Lehrer nämlich an und fragt Deine Eltern, ob sie den Brief erhalten haben. Lehrer waren auch mal Schüler und kennen alle Tricks schon viele Jahre länger als Du ;)

Luftikusus  30.11.2016, 11:11

dem lehrer muss man einfach eine andere telefonnummer geben von irgendwelchen anderen leuten, das hat einer bei uns in der schule auch so gemacht, abgehoben hat dann eine ganz andere familie