bekommt man beschert wenn ein Verfahren eingestellt wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein monat.das ist keine zeit, das dauert länger. so schnell sind die behörden, vor allem die gerichte, nicht. rechne mal damit, das das noch 3-4 monate dauern kann. wenn es eingestellt wrid, bekommst du auf jeden fall beschied, wenn du angeklagt wirst, genauso.

Das dauert immer so lange. Und du bekommst Bescheid. Auf die eine oder andere Art. :-)

man bekommt immer bescheid per post, ob das verfahren eingestellt wurde...

Welche Anzeige wurde eingestellt?

Guten morgen
Ich (19) habe zwei anzeigen wegen diebstahl.
Zu beiden fällen habe ich schon eine aussage gemacht. Jetzt habe ich ein brief von der staatsanwaltschaft bekommen dass das Verfahren wegen diebstahl eingestellt wurde. Nun frage ich mich welche anzeige von den beiden eingestellt wurde denn auf den brief steht nur "diebstahl"?

...zur Frage

Ich habe einen Brief von der Justiz bekommen und habe eine Unterlassung bekommen, habe ich jetzt keine Anzeige mehr?

Ich habe einen Diebstahl begannen, habe aber heute einen Brief bekommen dass sie es einstellen. Habe ich aber trotzdem die Anzeige ? Oder nicht ?
Und soll ich mich bedanken dass die das Verfahren eingestellt haben ?

...zur Frage

Verfahren länge?

Ich wurde vor 16 Monaten wegen einer Straftat angezeigt. Als der Brief von der Polizei kam, schaltete ich direkt einen Anwalt ein, der mir riet nicht zu Vernehmung zu erscheinen. Danach forderte mein Anwalt direkt die Akteneinsicht an. Seit 16 Monaten hab ich und mein Anwalt keine Akte ,oder Antwort vom Gericht erhalten. Wie lang kann sich so was ziehen und kann es auch fallen gelassen wurden sein, ohne dass ich einen Brief bekommen habe?

Lg

...zur Frage

Verfahren wg. Trunkenheit mit dem Fahrrad seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt; war es das?

Hallo zusammen,

ich hatte vor gut 2 Monaten einen Fahrradunfall. Beim Unfall war ich stark alkoholisiert. Sonst war niemand beteiligt. Lediglich ich bin zu Schaden gekommen ...

Der Fall wurde polizeilich aufgenommen und auch an die Staatsanwaltschaft weitergegeben. Heute habe ich von meinem Anwalt erfahren, dass das Verfahren gegen eine Geldauflage eingestellt wird. Die Auflage habe ich sofort erfüllt, das Strafverfahren wird eingestellt.

Nun zu meiner Frage: War es das? Ist meine Fahrerlaubnis nicht mehr in Gefahr?

...zur Frage

Ist es möglich bei der Polizei Akteneinsicht zu beantragen (ohne Anwalt) nachem das Verfahren eingestellt wurde?

Ist es möglich bei der Polizei Akteneinsicht zu beantragen (ohne Anwalt) nachem das Verfahren eingestellt wurde? Im Falle dass man beschuldigt wurde und durch die polizeilichen Ermittlungen herausgefunden wurde dass man unschuldig ist?

...zur Frage

Bekommt man als Beschuldigter immer Bescheid wenn ein Verfahren eingestellt wurde?

Habe vor ca 5 Monaten eine Anzeige wegen Nachstellung und knapp vor 2 Monaten hat mein Anwalt Akteneinsicht beantragt.Ich befand mich in der Zeit auch in der Einbürgerungsphase.Meine Einbürgerung müsste eigentlich gestoppt werden da ein Ermittlungsverfahren gegen mich läuft dies ist aber nicht der Fall und habe vor einer Woche meine Einbürgerungsurkunde bekommen.Kann es sein,dass das Verfahren eingestellt wurde ohne mir Bescheid gesagt zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?