bekommt man beschert wenn ein Verfahren eingestellt wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein monat.das ist keine zeit, das dauert länger. so schnell sind die behörden, vor allem die gerichte, nicht. rechne mal damit, das das noch 3-4 monate dauern kann. wenn es eingestellt wrid, bekommst du auf jeden fall beschied, wenn du angeklagt wirst, genauso.

Das dauert immer so lange. Und du bekommst Bescheid. Auf die eine oder andere Art. :-)

man bekommt immer bescheid per post, ob das verfahren eingestellt wurde...

Selbst Akteneinsicht in eingestelltes Verfahren bekommen?

Kann ich selbst in ein gegen mich eingestelltes Verfahren Akteneinsicht bekommen? Ohne Anwalt. Was muss ich tun und wie läuft das ab? Muss ich dann zum Gericht und kann dort die Akte lesen? Oder muss ich zu der Staatsanwältin die das bearbeitet hat?

...zur Frage

Ist es möglich bei der Polizei Akteneinsicht zu beantragen (ohne Anwalt) nachem das Verfahren eingestellt wurde?

Ist es möglich bei der Polizei Akteneinsicht zu beantragen (ohne Anwalt) nachem das Verfahren eingestellt wurde? Im Falle dass man beschuldigt wurde und durch die polizeilichen Ermittlungen herausgefunden wurde dass man unschuldig ist?

...zur Frage

Führerschein Klasse D Führungszeugnis?

Hallo,

ich habe einen Antrag auf Klasse D gestellt. Die Angestellte meint, dass ein erweiteres Führungszeugnis beantragt wird.

Ich wurde im Jahr 2010 oder 2011 nach juenstrafrecht wurde das Verfahren wegen Diebstahl mit Auflage eingestellt.

Irgendwann folgte eine Anzeige wegen Betrugs die wurde sofort eingestellt

Vor kurzem kam noch eine Anzeige wegen Betrugs die auch sofort eingestellt wurde aber der erstatten hat Einspruch eingelegt. Aber laut Anwalt wird dermaßen wieder eingestellt weil es kein betrug ist.

So kann mir der Antrag verboten werden oder steht das im erweitertem Zeugnis?

Danke im voraus

...zur Frage

Bekommt man als Beschuldigter immer Bescheid wenn ein Verfahren eingestellt wurde?

Habe vor ca 5 Monaten eine Anzeige wegen Nachstellung und knapp vor 2 Monaten hat mein Anwalt Akteneinsicht beantragt.Ich befand mich in der Zeit auch in der Einbürgerungsphase.Meine Einbürgerung müsste eigentlich gestoppt werden da ein Ermittlungsverfahren gegen mich läuft dies ist aber nicht der Fall und habe vor einer Woche meine Einbürgerungsurkunde bekommen.Kann es sein,dass das Verfahren eingestellt wurde ohne mir Bescheid gesagt zu haben?

...zur Frage

Anwalt hat Akteneinsicht beantragt … wie lange müssen wir warten?

Mein Verlobter sitzt in Strafhaft … er hat nur noch 18 Monate bis Endstrafe (insgesamt 8 jahre) … Erststraftäter … hat Reststrafe beantragt wurde abgelehnt … jetzt haben wir einen Anwalt eingeschaltet der Akteneinsicht anfordet … wollen natürlich wiederspruch einreichen … wie lange dauet es bis der Anwalt die Akte bekommt?

...zur Frage

Was heißt das Verfahren wurde eingestellt?

Ich habe ein Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen indem steht das Verfahren wurde eingestellt, was genau hat dies zu bedeuten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?