Wenn man trockenfrüchte nicht verträgt,verträgt man dann kein Fructose?

1 Antwort

Falls bei dir Reizdarm diagnostiziert wurde, solltest du bezüglich Fruktose achtsam sein. Da Fruktose nunmal auch der Obst-typische Zucker ("Fruchtzucker") ist, haben Früchte einen vergleichsweisen hohen Anteil an Fruktose.

Auch Menschen die Abnehmen sollten ihre natürlichen Kohlenhydrate eher über Gemüse, Salate usw. einnehmen und Früchte sparsam konsumieren.

Wichtig ist, dass du beim Arzt einen Test bezüglich Reizdarm machst. Schmerzen des Verdauungstrakts können auch andere Ursachen haben - z.B. Gastritis usw.

Klär es ab, sonst hast du keine Sicherheit und "behandelst" dich selbst falsch.

Alles Gute für dich!