Wenn man sitzen bleibt und dann die Klasse die man wiederholt jedes Thema kann, kann es dann sein das man dann in seine alte Klasse zurück kommt?

5 Antworten

Nein. Dann bekommst Du einfach gute Noten wenn Du gut mitkommst und mitarbeitest und dies zeigt dass es gut und richtig war das Schuljahr zu wiederholen.

Davon habe ich noch nicht gehört...man kann vielleicht eine Klasse nach oben hin zur Probe überspringen, aber nicht wenn man wegen schlechter Noten sitzen geblieben ist. Wie soll man das auch kontrollieren? Selbst wenn Du im ersten halben Jahr super Noten schreibst, würde das ja nicht bedeuten, dass es im zweiten Halbjahr genauso ist.

dann bekommt man gute Noten, weil man alles kann, ist doch gut so, war bei mir auch so in der 7. Klasse. Ich habe dann das dritte Reich 3 mal durch genommen durch Schulwechsel und 1 mal kleben bleiben und hatte nur noch gute Noten 1 usw.

Nein, das ist doch der Sinn vom Sitzenbleiben. Wenn du nicht besser werden würdest, wäre alles umsonst