Wenn man sich verschluckt und daran stirbt, ist es Suizid oder ein Unfall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen sich mit Absicht so zu verschlucken, dass es zum Tod führt.

Meiner bescheidenen Ansicht nach geht Verschlucken nur versehentich und ist somit dann ein Unfall.

Grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis

Dickerchen123  19.10.2021, 19:37

vielen Dank fürs Sternchen :)

Natürlich ein Unfall.

Suizid wäre wenn man wüsste das du dich beabsichtigt verschluckt hast. ( Erklärt durch einem Abschiedsbrief).

Ansonsten würde man immer von einem Unfall ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unfall außer es ist bewiesen das dieses Vorhaben bewusst herbeigeführt wurde

Wenn es unabsichtlich ist, dann ist es ein Unfall.

Für einen Suizid, müsste ja eine Absicht vorliegen.

Und ein Unfall ist ein plötzlich von außen unmittelbar auf den Körper einwirkendes Ereignis.