Was verdient man als Ethical Hacker?

1 Antwort

Das kannst du mit Google recht einfach selber beantworten...

Als Angestellter zB:

Aus selbstständiger Basis ist der Tagessatz zwischen 1000 - 1800 EUR! Davon gehen dann aber diverse Kosten für Versicherungen, Werbung/Marketing, Buchhaltung, Steuerberatung, Büro, usw. noch ab.

Außerdem ist es recht unwahrscheinlich wirklich die vollen 22 Arbeitstage / Monat zu verkaufen denn einige Zeit wirst du mit Weiterbildung verbringen und dann musst du als Selbstständiger auch noch Aufträge suchen bzw. finden, Angebote schreiben, usw.

Ein Teil deiner Arbeitszeit ist also nicht wirklich direkt verkaufbar!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit
Naisnndnd
Fragesteller

Vielen Dank