Wenn man sich den „Pubertätpflaum“ mit 15 rasiert?

Schnoofy  01.01.2024, 17:03

Kleiner Hinweis: Mit Plaumen hat das nichts zu tun. Deshalb heißt das Zeug "Flaum".

Europe774
Fragesteller

🤓

5 Antworten

Nein. Das Wachstum der Bart-und Schamhaare wird in jedem Fall intensiver wenn man älter wird, egal ob man sich dabei rasiert oder nicht.

Es sieht aber um einiges gepflegter aus wenn man mit einem Bart wartet bis man mehr als, wie du es nennst "Pubertätsflaum" hat.

Wildwuchs wird selten als attraktiv betrachtet. Ein gut gepflegter Bart schon viel eher.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass dieser nachwächst. Zuerst dauert das alles länger, aber mir der Zeit wirst du dich dann öfter rasieren müssen. Ich bin jetzt 16 und mache das ein Mal die Woche.

Zu Anfang hat ein mal im Monat locker gereicht.

aber das liegt daran, dass einfach die Haare schneller wachsen durch die Pubertät. Das liegt nicht am rasieren

Meistens JA, was man aber nicht gleich merkt. Es dauert schon.

Der wächst wie immer.

Rasieren beeinflusst keinen Wachstum oder sonst was. Das alle liegt in der Haarwurzel und da kommt kein Rasierer dran.

nein, der wächst genauso normal weiter. Man bildet sich das höchstens ein, dass es dann schneller wachsen würde