wenn man seinen körper entwässert und dadurch umfang verliert,wie lange hält dieser effekt so?

3 Antworten

Der Körper sorgt selbst dafür, dass er Flüssigkeit im richtigen Maß hält. Nur bei Herzinsuffizienz oder anderen schweren Erkrankungen bleibt zu viel Wasser im Gewebe und eine Entwässerung wird notwendig. Ein gesunder Mensch sollte keinesfalls medikamentös entwässern! Das belastet den Körper, der Stoffwechsel wird behindert. Der Effekt hielte auch nicht lange vor, da der Körper dringend sein Maß an Wasser im Gewebe benötigt und dieses auch schnellstmöglich herstellt.

Durch salzarme Ernährung wird der Körper allerdings auch entwässert. Der Effekt hält so lange vor, wie man übermäßige Salzaufnahme vermeidet.

Paar Stunden. Der Körper kann das Wasser selbst im Körper wieder herstellen und wenn du noch trinkst, dauert diese Effekt noch weniger.

Nur solange bis du wieder die selbe Menge Wasser zu dir führst.