Wenn man seine Wasserrechnung nicht bezahlt, wo, also an welcher Stelle wird einem das Wasser abgestellt und wird das Abwasserventil -soweit vorhanden-?

3 Antworten

Bei einem Eigenheim wird das Wasser auf der Strasse abgestellt,das Abwasser muss und kann nicht abgestellt werden,das Regenwasser weiss ja nicht das die Rechnung nicht bezahlt wurde und wartet dann solange bis es bezahlt ist.

Sebastian4891
Fragesteller

kann man das ventil nicht mit eigenem werkzeug wieder aufdrehen?

wurzlsepp668  02.08.2019, 22:44
@Sebastian4891

hälts du die Wasserwerke wirklich für so dumm, dass mit handelsüblichen Werkzeug gearbeitet werden kann?

da ist MIND. 1 Spezialschlüßel erforderlich.

das Wasser bleibt abgedreht, bis die Rechnung bezahlt ist und das Geld auf dem Konto der Wasserwerke GUTGESCHRIEBEN wurde.

Der Haupthahn im Haus wird zugedreht und versiegelt und abgeschlossen mit einem speziellen Schloß.

Die zeite Frage: Ja gibt es in vielen Häuser. Ist manchmal nur eine einfache Rückschlagklappe. Wenn die nicht richtig schließt kommen da die Ratten ins Haus und beißen Dich in den Po, wo Du jetzt nicht mehr spülen kannst, weil das Wasser gesperrt ist sind ja auch die Rohre frei für die Ratten

Wenn Du Dir solche Sorgen machst, warum bezahlst Du dann nicht einfach Deine Rechnung? So teuer ist Wasser/Abwasser doch nicht.