Wenn man schwarz ist, ist es dann für denjenigen heißer als für weiße?

3 Antworten

Durch evolutionäre Vorgänge haben sich Menschen aus südlicheren wärmeren Ländern so angepasst, dass sie Hitze besser trotzten können als hellere Menschen aus dem meist kühleren Norden.

Mit Hautfarbe an sich hat im Eigentlichen nichts zu tun.

Ja wird wohl so sein. Aber da jeder nur entweder weiss oder schwarz ist (ausser Michael Jackson), gewoehnt man sich an die jeweiligen Konsequenzen. Es koennte sein, dass schwarze Haut die Waerme besser ableitet (Durchblutung). Dann wirkt die Waerme weniger stoerend. Ansonsten ist es trotzdem besser, sich mit dunkler Haut dem Sonnenlicht auszusetzen als mit heller Haut (UV-Vertraeglichkeit).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte weniger mit der Hautfarbe zu tun haben als mit dem gewohnten Klima der jeweiligen Person.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.