Wenn man nicht schwul sein will?

12 Antworten

Das heisst nicht das du keine Familie haben kannst. Kenne ein Paar das 3 Kinder adoptiert hat. Die leben auch als glückliche Familie zusammen. Gibt halt 2 Papas

Hey!

Ich bin selbst schwul und denke du brauchst im Moment ganz dringend ein paar ermutigende Worte…

Das was du gerade beschreibst ist eine große Phase, in der du gerade deine Sexualität entdeckst und dich selbst findest. Da ist es völlig in Ordnung nem Mann anstatt einer Frau zuzusehen. Denn sobald du bei Schwulenp0rnos landest, solltest du merken, dass du dir eine Beziehung eher mit einem Mann als einer Frau vorstellen kannst.

Du machst dir zu viele Gedanken. Zieh dein Ding einfach durch: ist doch egal ob du auf Männer, Frauen, beides oder was auch immer stehst.

Genieß einfach dein Leben. Ich habe das Gefühl du hast noch dieses alte Familienbild mit „Vater, Mutter, Kind“ in Erinnerung. Heutzutage ist es allerdings kein Problem als lesbisches sowie schwules Pärchen ein Kind zu adoptieren… klar, es kann mühsam sein. Aber der Familienwunsch ist dadurch keinesfalls zerstört. Das wichtigste ist es, später einmal glücklich zu sein!

Unterdrück deine Sexualität nicht. Das bringt dir nichts, sondern es würde dir nur etwas aufzwingen und dich unglücklich machen. Nimm dir Zeit und sei stolz darauf, wer du bist. Denn wenn du dir sexuell etwas mit einem Mann vorstellen kannst, dann könntest du dir sehr wahrscheinlich auch eine Beziehung vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil von LGBTQ+

Deine Gefühle kannst du nicht verdrängen. Mit Glück "ist es nur eine Phase".

Tipp: Nehm dir Zeit für dich und versuch dich zu reflektieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schwul bist, ist das so. Ist auch nichts schlimmes. Eine Beziehung mit einem Mann ist generell nicht anders als eine Beziehung mit einer Frau, und Kinder kann man adoptieren. Es ist nicht schlimm, schwul zu sein.

Du kannst es nicht ändern. Ob du Schwulenpornos schaust oder nicht ändert nichts. Das sinnvollste ist zu versuchen es zu akzeptieren. Alles andere wird dich nur unglücklich machen.

floppydisk  18.05.2022, 23:25

Bei der Sache mit der Adoption machen wir aber mal ein Fragezeichen in Klammern. Ich wollte mit meiner Frau gern, die Hürden in DE sind aber massiv und als homosexuelles Paar garantiert nicht einfacher.

FelixSH  18.05.2022, 23:31
@floppydisk

Fairer Einwand, aber es ist halt eine Möglichkeit, auch wenn sie stark eingeschränkt ist. Wesentlich besser jedenfalls, als ein Kind mit einer Frau zu bekommen, und mit dieser Frau eine Beziehung zu führen, wenn man die Frau nicht wirklich liebt.

Aber du hast natürlich Recht mit dem Einwand.

Tand0r  19.05.2022, 10:09
@floppydisk

Adoption ist sicherlich nicht so einfach vor allem wenn man ein Baby oder ein Kleinkind adoptieren will.

Eine Pflegschaft für ein Kind zu übernehmen ist aber gar kein Problem, Pflegeltern werden immer gesucht, und oft kann man die Kinder dann nach 2-3 Jahren auch adoptieren.

Wenn du wirklich schwul sein solltest, hast du keine Wahl. Das kannst du nicht ändern.