Wenn man laut Tarifvertrag 5 und im nächsten Jahr 2 Prozent mehr Geld bekommt, werden die 2 Prozent dann auf die 100 oder 105 Prozent berechnet?

1 Antwort

Jede Erhöhung wird immer auf das zum Zeitpunkt der Erhöhung geltende Gehalt aufgeschlagen. Das heißt, gerechnet mit 100 EUR vor der ersten Erhöhung, bekommst Du danach 105 EUR. Und die zweite Erhöhung hat dann die 105 EUR als Basis - das heißt, Du bekommst dann also 107,10 EUR statt 107 EUR.