Wenn man Hamburger Sauce erhitzt (Sandwichmaker), entstehen dabei Salmonellen?

2 Antworten

Durchs erhitzen enstehen doch keine Bakterien (die sterben eher ab), die entstehen bei unsachgemäßer Lagerung, oder bei zu langer Lagerung auch mit der Zeit.

Besser gesagt sie entstehen nicht sonder vemehren sich, wenn keine Salmonellen rein kommen, werden sie auch nicht einfach so entstehen.

Mit der Zeit werden aber früher oder später Salmonellen rein kommen und sich vermehren, sofern keine Stoffe drinn sind die das Verhindern, aber einer gewissen Menge an Salmonellen ist es gesundheitlich bedenklich.

Salmonellen sind Bakterien.

Diese entstehen nicht einfach so.

Entweder sie waren schon vorher in der Hamburger Sauce oder nicht, dies ist unabhängig vom erhitzen.