Wenn man gleichzeitig mit Alkohol viel Wasser trinkt, mindert das die Wirkung vom Alkohols?

4 Antworten

Hallo

Nein die Wirkung von Alkohol wird durch Wasser nicht weniger. Du fühlst dich einfach nur etwas besser/frischer da Alkohol dir Wasser entzieht.

Hier ein Beispiel:

Wenn du innerhalb von 1ner Stunde 80g Alkohol zu dir genommen hast und dann 0.5l Wasser getrunken hast beträgt der Alkohol Wert in deinem Blut immer noch ca 80g (Der körper baut es ja mit der Zeit ab)

Es ist richtig das der Alkohol verdünnt wird aber bei Mischen ist es ja genauso. Der Alkohol bleibt gleich aber ist halt mit einem anderen Getränk vermischt worden.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja du solltest sowieso immer Wasser trinken während oder nachdem du Alkohol getrunken hast

Ja, man sollte sowieso immer Wasser zu Alkohol bzw. zwischen alkoholischen Getränken zu sich nehmen.

Ja, Alkohol dehydriert und wenn du Wasser trinkst wird er quasi etwas verdünnt.