Wenn man einen Strafgefangenen schreib darf man Briefmarken den Brief beilegen?

4 Antworten

Das ist zunächst kein Problem. Allerdings haben die meisten JVAen die Menge begrenzt, in der Regel auf höchstens 10 Stück.

Das Ganze hat den Hintergrund das Briemarken im Grunde "fast" Bargeld sind, was Gefangene eben nicht haben dürfen.

Ja... Musst du schauen was da die Regelung ist... Früher waren es bis zu 3 Briefmarken, die du mitschicken darfst... Eine geht auf jeden Fall, da musst du keine bedenken haben

Für einen Brief würde ich das versuchen, wäre dann für die Antwort. Für 10 Briefe kann zB schon falsch verstanden werden.