Wenn man einen neuen Drucker anschließen will, muss man dann die Software des alten deinstallieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

den neuen Treiber istallieren + als "Stadarddrucker" definieren sollte meines Wissens nach reichen - somit könntest Du den "alten" Drucker bei Bedarf einfach wieder einstecken + nutzen, ohne einen neuen Treiber installieren zu müssen.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

MoonSparkle
Fragesteller

Deine Antwort hat mir sehr geholfen! Merci! Ja eigentlich ist der alte Drucker ja auch noch voll funktionsfähig, nur der Preis für die Patronen ist mir inzwischen zu teuer geworden. Vom Nachfüllen halte ich nämlich nichts.

DetiMeier  30.06.2012, 19:52
@MoonSparkle

Hallo,

das mit dem Nachfüllen muss auch nicht immer funktionieren.

Bitte - kein Problem.

Grüsse - Deti

Hallöchen,

einfach gesagt, man kann das eine tun und das andere nicht unbedingt lassen.

Wenn der ältere Drucker noch funzt und Du ihn eventuell mal wieder benutzen willst, würde ich die Installation nicht deinstallieren sondern wie Du schreibst, den neuen als Standard Drucker festlegen.

Grüße

Man muss die nicht löschen. Aber warum sollte man sie auf der Platte lassen?

MoonSparkle
Fragesteller

Ich will eigentlich direkt mit dem neuen Drucker loslegegen. Wenn es nicht zwingend notwendig ist, sie sofort zu desinstallieren, kann ich's zumindest erstmal verschieben. Das wollte ich ja nur wissen. Danke für deine Antwort!

RobinsonHuso  30.06.2012, 19:44
@MoonSparkle

Die haben nichts miteinander zu tun. Es sei denn es ist die gleiche. Installier' du nur.

Bitte!

Patronen wieder befüllen, ist von gestern. Heute kauft man im Internet güstige Patronen, da lohnt sich das füllen nicht mehr. Schau mal bei www.druckerzubehoer.de und anderen Internet Anbietern rein. Patronen bleiben locker 2 Jahre in der Schutzverpackung frisch, so kannst du gleich "im Dutzend bestellen." Dann hast nur 1x Porto.

Es wäre sinnvoll, sie zu deinstallieren, da du sie ja nicht mehr brauchst und nur unnötig Platz verschwendet.