Wenn man einen neuen Drucker anschließen will, muss man dann die Software des alten deinstallieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

den neuen Treiber istallieren + als "Stadarddrucker" definieren sollte meines Wissens nach reichen - somit könntest Du den "alten" Drucker bei Bedarf einfach wieder einstecken + nutzen, ohne einen neuen Treiber installieren zu müssen.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Deine Antwort hat mir sehr geholfen! Merci! Ja eigentlich ist der alte Drucker ja auch noch voll funktionsfähig, nur der Preis für die Patronen ist mir inzwischen zu teuer geworden. Vom Nachfüllen halte ich nämlich nichts.

0
@MoonSparkle

Hallo,

das mit dem Nachfüllen muss auch nicht immer funktionieren.

Bitte - kein Problem.

Grüsse - Deti

0

Patronen wieder befüllen, ist von gestern. Heute kauft man im Internet güstige Patronen, da lohnt sich das füllen nicht mehr. Schau mal bei www.druckerzubehoer.de und anderen Internet Anbietern rein. Patronen bleiben locker 2 Jahre in der Schutzverpackung frisch, so kannst du gleich "im Dutzend bestellen." Dann hast nur 1x Porto.

Hallöchen,

einfach gesagt, man kann das eine tun und das andere nicht unbedingt lassen.

Wenn der ältere Drucker noch funzt und Du ihn eventuell mal wieder benutzen willst, würde ich die Installation nicht deinstallieren sondern wie Du schreibst, den neuen als Standard Drucker festlegen.

Grüße

Blaue Audio Buchse zum Hören benutzen (PC)?

Hallo. da meine Audio Buchse kaputt ist (grün) würde ich gerne die Blaue für meine Kopfhörer benutzen. an meinen alten PC ging das, an meinen neuen kommt da kein ton raus. kann man irgendwie einstellen das da Sound rauskommt? entsprechende Software ist bei dieser Soundkarte nicht dabei. geht das mit irgendeiner Software?

...zur Frage

Treiber für den Drucker für Windows 10?

Habe einen neuen PC mit Win 10. Alle Programm wurde überspielt. Für meinen ca. 3 Jahre alten Drucker habe ich einen Treiber gefunden; Druck und Kopie funktioniert, nur der Scanner wird nicht erkannt. Kann mir einer den Link schicken, wäre toll, suche schon länger und nichts gefunden. Auch deinstallieren und Treiber neu installieren brachte keinen Erfolg. Danke

...zur Frage

kann man einen drucker einfach so an einem computer oder laptop anschließen?

Hallo ihr:-) Ich hätte da eine frage...undzwar ich hab am montag referat....und muss die handouts undso ausdruckn...jedoch ist mein drucker kaputt...der von meiner freundin geht zwar ...nur ist ihr computer hin. Und dann habn wir uns überlegt ob sie ihren drucker einfach so an meinem laptop oder computer anschließen kann,um die sachen zu kopieren...oder ob man da zuerst was installieren oder herunterladen muss?? Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Würde es gehen? Danke schon mal im vorraus!!;-)♥♥

...zur Frage

Wie kann ich mit fehlender Software-CD für meinen HP Drucker die Druckersofware zum Scannen auf meinem Laptop (HP Gerät) installieren?

Ich habe einen HP Laptop und einen Drucker von HP (Envy 4500). Das Problem ist, wenn ich etwas Scannen möchte zeigt der Drucker eine Fehlermeldung an, dass auf dem Laptop die entsprechende Software nicht installiert ist. Mir ist klar, dass man die Software für den Drucker normalerweise anhand der mitgelieferten CD installieren kann. Leider finde ich diese CD aber nicht mehr. Gibt es eine Alternative, wie ich die fehlende Software auf dem HP Laptop installieren kann?

Bitte nur hilfreiche Antworten, ansonsten bitte nicht schreiben! Danke Euch im Voraus! :D

...zur Frage

Mainboard und Prozessor Wechsel?

Hallo, morgen sollte mein neuer Prozessor kommen. Dann tausche ich mein altes Mainboard gegen das neue und den alten Prozessor gegen den neuen Prozessors. So wie ich das tausche (Hardware technisch) weiß ich. Aber wie sieht es Software technisch aus? Was genau soll ich dort machen? Habe Windows 10. Vielen Dank!

MfG Luis

...zur Frage

Wie kann ich "alte" Software die nicht funktioniert deinstallieren?

Seit ich Windows 10 auf meinem Laptop habe funktioniert die Software von meinem HP 1050 Drucker nicht mehr. Da es nicht funktioniert die passende Software für den HP Drucker zu installieren wollte ich erst einmal die "alte" Software deinstallieren. Aber das funktioniert auch nicht ich bekomme immer den Hinweis dass diese Software nur für die bestimmten Windows Programme geeignet sind. Warum lässt sich die alte Software nicht deinstallieren? Welche Möglichkeiten habe ich noch um das Problem in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?