Wenn man einen neuen Drucker anschließen will, muss man dann die Software des alten deinstallieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

den neuen Treiber istallieren + als "Stadarddrucker" definieren sollte meines Wissens nach reichen - somit könntest Du den "alten" Drucker bei Bedarf einfach wieder einstecken + nutzen, ohne einen neuen Treiber installieren zu müssen.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Deine Antwort hat mir sehr geholfen! Merci! Ja eigentlich ist der alte Drucker ja auch noch voll funktionsfähig, nur der Preis für die Patronen ist mir inzwischen zu teuer geworden. Vom Nachfüllen halte ich nämlich nichts.

0
@MoonSparkle

Hallo,

das mit dem Nachfüllen muss auch nicht immer funktionieren.

Bitte - kein Problem.

Grüsse - Deti

0

Patronen wieder befüllen, ist von gestern. Heute kauft man im Internet güstige Patronen, da lohnt sich das füllen nicht mehr. Schau mal bei www.druckerzubehoer.de und anderen Internet Anbietern rein. Patronen bleiben locker 2 Jahre in der Schutzverpackung frisch, so kannst du gleich "im Dutzend bestellen." Dann hast nur 1x Porto.

Hallöchen,

einfach gesagt, man kann das eine tun und das andere nicht unbedingt lassen.

Wenn der ältere Drucker noch funzt und Du ihn eventuell mal wieder benutzen willst, würde ich die Installation nicht deinstallieren sondern wie Du schreibst, den neuen als Standard Drucker festlegen.

Grüße

Braucht man zum Scannen eine Software?

Hallo,
braucht man tum einscannen eine Software oder reicht es auch eine Speicherkarte in den Drucker einzuschieben? Ändert das erwas an der Qualität oder so?

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Epson series xp245 nach dem Umzug im neuen wlan verbunden?

Hey Leute, ich bin umgezogen und habe nun Probleme meinen Drucker neu zu installieren. Ich habe mir erneut das setup installiert nachdem jegliche Problembehebungen gescheitert sind und auch das setup kann meinen Drucker nicht finden. Bei ihm leuchten beide WLAN Lampen abwechselnd und dann Orange. Hatte jemand schoneinmal ähnliche Probleme? Wie habt ihr die gelöst? Ich vermute das der Drucker im alten Netzwerk "festhängt", gibt es eine Möglichkeit dieses vielleicht zu reseten?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie verbinde ich einen HP LaserJet 2420 mit meinem PC?

Ich habe kostenlos einen alten Drucker von der Arbeit bekommen (vorrübergehend). Mit dem Drucker kam ein Stromkabel aber nix womit ich es an den PC anschließen könnte. Weiß jemand wie der Kabel heißt mit dem ich es anschließen kann?

...zur Frage

Muss man die Software für den drucker installieren?

...zur Frage

Lexmark x1170 Drucker ist nicht mit windows 8 kompartibel...

Hallo,

habe mir einen neues Notebook gekauft. Es ist Windows 8 drauf nun kann ich aber meine alten Drucker (Lexmark x1170) nicht installieren...

Bei Google suchen einige Software gefunden allerdings hat es mir da allesmögliche installiert bloß mein Drucker geht weiterhin nicht??

Gibt es eine Möglichkeit das hinzubekommen???

Sorry, aber brauche genaue Anweisungen bin nicht der Held bei Computern. Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich "alte" Software die nicht funktioniert deinstallieren?

Seit ich Windows 10 auf meinem Laptop habe funktioniert die Software von meinem HP 1050 Drucker nicht mehr. Da es nicht funktioniert die passende Software für den HP Drucker zu installieren wollte ich erst einmal die "alte" Software deinstallieren. Aber das funktioniert auch nicht ich bekomme immer den Hinweis dass diese Software nur für die bestimmten Windows Programme geeignet sind. Warum lässt sich die alte Software nicht deinstallieren? Welche Möglichkeiten habe ich noch um das Problem in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?