Wenn man ein Glas Wasser in den Ozean schüttet...

1 Antwort

Die Mengen addieren (also 1,37*10^21+0,2) und berechnen, wie viel Prozent davon die 0,2 Liter ausmachen. Unter der Annahme der perfekten Vermischung erhältst du dann diesen Anteil vom ursprünglich zugegebenen Wasser bei einer erneuten Entnahme.

Sofakissen290
Fragesteller

Super Tipp danke! Hab jetz für die 0,2L 1,4610^-20 % raus. In dem Wasserglas waren meiner Berechnung nach 6,6910^24 Moleküle drin. Dann hab ich als Endergebnis für das erneut entnommene Wasser 976,8 Moleküle des alten Wassers raus. Errechnet durch Dreisatz .. ;) Hoffe das kommt so hin.. Danke!