Wenn man den blick abwendet und nach unten schaut ist das nervösität oder schüchtern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen, die schüchtern sind meiden Blickkontakt. Nervosität äußert sich anders.
Ich gucke Frauen grundsätzlich gerne in die Augen, fühle mich aber sehr schnell dann fast schon dazu gezwungen sie anzusprechen. Weil ich eine Frau habe versuche ich dann in der Regel eben bewusst erst gar nicht hinzugucken oder schaue weg. Das liegt also bei mir nicht daran, dass ich schüchtern wäre.

was will ich damit sagen? Es kann bedeuten, dass jemand schüchtern ist, aber auch einfach einen anderen Grund haben oder man guckt halt einfach dann gerade nach unten.

Kann beides sein. Kann aber auch einfach Ruhe sein

Ja ... oder man hat die Kontaktlinse verloren.

Kann beides sein und auch anderes. Je nach Situation und Charakter.