Wenn man Datteln isst bekommt man seine Periode früher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein, wenn auch nicht direkter, Zusammenhang könnte bestehen. Trockenfrüchte, und es geht sicher um getrocknete Datteln, enthalten viel Zucker. Ein hoher Körperfettanteil ist förderlich für ein frühes Einsetzen der Periode. Und wenn das Mädchen "große Mengen" davon isst, könnte man ein gewisses Übergewicht vermuten.

Ist glaube ziemlicher quatsch, denn der Körper lässt die Periode kommen, wenn er das möchte. Während der Periode gibt es Dinge, die sie schneller vorbeigehen lassen, zum Beispiel viel Wasser trinken oder sowas, aber ansonsten kann man das schwierig beeinflussen.

Ergänzung: Datteln zählen aber zu ziemlich verträglichen Lebensmitteln während der Periode. :)

Blödsinn und Aberglaube. Wer das Zeug massenhaft ist, der bekommt Zuckerschock und Diabetes, sonst nix.