Wenn man beim Nähen von der rechten Seite spricht, ist das dann außen oder innen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

links ist generell die innere seite. also heißt es bei den nähanleitungen auch , die nähte sind mit ihren stoffrändern und kanten immer links oder innen.

Aussen. Man kann auch rechts auf rechts zusammen nähen.

Ausnahmsweise sind sich alle einig: links = innen, rechts = außen.

Meist werden die Nähte rechts auf rechts liegend genäht, aber es gibt auch Ausnahmen! Deshalb ist es gut, wenn du eine vernünftige Nähanleitung hast und die dann auch befolgst.

Das ist außen (:

Man sagt ja auch "auf links drehen" --> innen nach außen drehen. (: