Wenn man bei Mensch ärgere dich nicht 2 rauswerfen kann wie ist es dann mit der Pflichtregel?

3 Antworten

Ich kenne das so dass du dir dann einen aussuchen kannst und deiner anderen Figur nix passiert

Wir haben das immer so geregelt.

Wenn du 2 gelichtzeitig schlagen könntest, dann kannst du dir einen aussuchen. Wenn du jemanden rausgeworfen hast, dann ist die Pflichtregel erfüllt. Dh man selbsr bleibt im Spiel, solange man einen rausgeschmissen hat.

Wenn du eine Figur geschmissen hast, dann hast du die Pflicht erfüllt. Die gilt nicht pro Figur, sondern pro Spieler. Wenn du also zwei Figuren schmeißen könntest (was logischerweise nicht gleichzeitig geht), dann passiert deiner zweiten Figur nichts, wenn du mit der ersten schmeißt.