Mensch-ärgere-dich nicht zurückziehen?

5 Antworten

Also solang er hoch genug würfelt um generell auf das Zielfeld zu kommen ist alles recht würde ich sagen also ich seh die letzen 4 Felder quasi nur als "Lager" also keine richtigen Felder mehr solange man also drüber kommt ist egal wo welche Figur steht also so spiel ich immer

Er darf die nur vor spielen, bis zum 4 Feld. Dann ist Ende.

Also z.B. steht auf 2 eine Figur und der Rest ist leer, darf er, wenn er eine 2 würfelt, mit der 2 vor auf die 4. Zurück geht nicht

Du musst zum Setzen in das Haus genau passend würfeln und darfst keine Steine im Haus überspringen. Zurücksetzen oder Würfelpunkte verfallen lassen geht nicht.

Ich kenne es nur so, dass man innerhalb der Zielfelder nicht über andere Figuren springen darf. Somit muss man immer um ein Feld vorrücken und eine eins würfeln.

Natürlich wäre es möglich, dass dein Freund es irgendwann einmal so gelernt hat, weil z.B. seine Eltern es so mit ihm gespielt haben. Vielleicht wollte es jemand einem kleinen Kind einfacher machen.

Ihr solltet euch beim nächsten Mal einfach vorher auf die Regeln einigen, nach denen ihr spielen wollt.

Sieht so aus als wäre dein Freund tatsächlich eine Art Hinterweltler. Von dieser Regel hab ich noch nie gehört, und ich arbeite bei einem Buch/Spiel Verlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung