Wenn man als minderjärige ein Kind bekommt und 18 wird bekommt man dann immer dass Sorgerecht es sei denn man lehnt es ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man hat das sorgerecht bereits als minderjährige, allerdings ruht es bis 18

Das Sorgerecht "ruht" nur bis zur Volljährigkeit.

Wenn man das Sorgerecht einmal hat, kann man das Sorgerecht nicht mehr ablehnen. Es kann nur durch gerichtlichen Beschluss entzogen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)