Wenn man als Junge einen Jungen Schön findet oder als Mädchen ein Mädchen schön findet ist man dann Schwul oder Lesbisch?

11 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen Ästhetik und Attraktivität. Wenn du jemanden attraktiv findest wäre das eher etwas, was sich als hetero, schwul, lesbisch, bi, ... beschreiben lässt.

Etwas schön oder ästhetisch zu finden hat damit nichts zu tun. Eine Topfplanze kann schön sein. Eine Hausfassade. Eine Frisur, ein Style, ein Oberkörper, eine Komposition aus all dem.

Diese Wortabgrenzung mal beiseite: es ist gar nicht so unüblich, gerade in der Pubertät, zu einem gewissen Grad manche Aspekte des eigenen Geschlechts interessant oder sogar attraktiv zu finden. Deswegen ist man nicht zwingend nicht hetero. Aber selbst wenn: ist ja auch nicht schlimm. 🙂

Man muss nicht unbedingt schwul/lesbisch sein bei Mädchen ist das häufig so das man sich gegenseitig schön findet und bei jungs auch also sowas ist ganz normal. Wenn du dir aber was mit der Person vorstellen kannst (beziehung etc.) Kann es sein das du schwul/lesbisch bist. Aber schäm dich bloß nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Gerade während der Pubertät, ist das vollkommen normal. Und ein hetero Mensch kann auch das gleiche Geschlecht "schön" finden. Heißt ja nicht, dass man eine Beziehung eingehen will.

Ne, ich (m) bin komplett hetero und finde es gibt Männer, die einfach objektiv gut aussehen. Dafür muss ich nicht auf sie stehen.

Nein. Es finden auch viele Pferde schön ohne sie gleich..... zu wollen.