Wenn man 1 Zigarette in sein ganzen Leben geraucht hat schlimm?

8 Antworten

Eine Zigarette im ganzen Leben? Hälst Du Dich bei Smog einen ganzen Tag in der Innenstadt einer Großstadt auf, atmest Du garantiert mehr Schadstoffe ein .....

Man sagt jede Zigarette verkürzt das Leben um 5 Minuten. Tatsächlich richtet jede Zigarette irreparabele Schäden an, auch wenn diese nach einer einzigen Zigarette marginal sein dürften. Die größere Gefahr geht davon aus, dass es nicht bei einer Zigarette bleibt, da Nikotin schnell süchtig macht.

Wenn es seine Letzte bleibt kann dein Freund beruhigt sein ;)

Ja ist es.

Warum? Weil es diese eine Zippe ist, die man sein ganzes Leben verflucht. Wenn man jung ist, glaubt man, jederzeit aufhören zu können.

Ein echt heimtückischer Irrtum. Aber hören tut man sowieso nicht auf die "Alten". ;)

Kann ich mir nicht vorstellen... Bei einer Zigarette sollten die Selbstheilungskräfte des Körpers stark genug sein um das wieder weg zu machen... Wenn man Autoabgase einatmet oder verschmutzte Luft ist es ja ähnlich?

Er müsste vom Immunsystem her extremst geschwächt/schwach (halbtot) sein, damit so etwas ein ernst zu nehmendes Risiko darstellen könnte... meine ich...

Ronith...

du meinst also damit wenn man eine raucht das es die ist die es entscheiden kann das man immer wieder rauchen muss?!