Wie seid ihr darauf gekommen, die erste Zigarette zu rauchen?

8 Antworten

War immer gegen sämtliche Drogen wie Tabak, Alkohol und mehr. Habe eine Person verloren die mir so sehr am Herzen lag, dass ich heute 20 Kippen am Tag rauche, und Speed (Amphetamin) ziehe. Am besten fängt man mit garnichts an, dann bleibt die Hemmschwelle auch sehr groß, andere Drogen zu probieren. Denn nicht Cannabis ist die einstiegsdroge, sondern schon Tabak oder Alkohol...

(Ich spreche nicht für jeden)

Meine erste Zigarette war auf einer Feier. Da waren alle besoffen und mir wurde eine Kippe angeboten. Die hab ich natürlich genommen.
Nüchtern konnte ich nie rauchen. Wenn ich aber mal auf ner Party war, habe ich in ein paar Stunden 1 bis 2 Schachteln vernichtet.

Hab mich jedoch dazu entschlossen gar nicht mehr zu rauchen, als mein Bruder an krebs erkrankt ist. Das hat meine Wahrnehmung geändert

Ich habe mit 12 oder 13 die erste Zigarette geraucht und schließlich aufgehört, als ich 2 Packungen pro Tag verbraucht habe. Ich bin inzwischen über 60 und werde wohl nicht mehr damit anfangen.

Da meine Eltern rauchen bin ich damit groß geworden und es hat sich bei mir die Interesse fürs rauchen entwickelt habe dann mit 13 die ersten heimlich geraucht und mit 14 dann vor meinen Eltern seitdem rauchen wir zusammen wenn alle Zuhause sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Freunde meines Freundeskreises haben mit 13 schon angefangen, dann habe ich eben mitgemacht, weil ich dazu gehören wollte.