Wenn Männer auf Lesben stehen, wieso stehen dann Frauen nicht auf Schwule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß was du meinst, ich denke das ist der Jagdtrieb von einen Mann der mehr ausgeprägte ist als bei Frauen, wenn zwei Frauen miteinander… Denke ich dass der Mann Das als Ziel sehen würde, was zu erreichen was eigentlich nicht möglich ist also dieser jagt Instinkt

Deine These lautet:

"Männer stehen auf Lesben, aber Frauen stehen nicht auf Schwule."

Diese These ist in ihrer Absolutheit schon unzutreffend, wenn nicht gar völlig unhaltbar.

- Es gibt nicht "die Männer" und "die Frauen". Präferenzen und Zuneigungen sind individuell unterscheidlich vorhanden und gewichtet.

- Wie definierst du "stehen auf"? Schön anzusehen finden? Attraktiv finden? Erotisch erregt werden? Sexuellen Kontakt suchend?

- Ebensogut und unzutreffend könnte man die Gegenthese aufstellen. Es gibt schließlich genug Männer, die Lesben unattraktiv finden, und Frauen, die homosexuelle Männer als sehr angenehme, freundliche und kultivierte beste Freunde schätzen.

Die meisten Frauen sind heterosexuell veranlagt. Es zieht sie daher zu heterosexuellen Männern hin. Das heißt aber nicht, dass sie schwule Männer eklig finden würden, so wie du es anscheinend unterschwellig unterstellst.

Habe schon von einigen Frauen gehört, dass sie es nicht ablehnen würden, auch mal mit einer anderen Frau sich vergnügen zu wollen.

Aber noch von keinem Heteromann gehört, dass er sich gerne mit einem anderen Mann vergnügen möchte.

Ziehe ich da einen Vergleich, so gehe ich davon aus, dass manche Frauen eben doch mehr bi veranlagt sein könnten, als das bei Männern der Fall ist.

Kann mit meiner Einschätzung auch falsch liegen so da andere Beurteilungen in Ansatz zu bringen sind.

Wenn sich eine Frau nur deshalb einen Mann sucht, um Nachwuchs in die Welt setzen zu können, der Mann ansonsten keine Wertigkeit bei ihr besitzt, dann würden sich für mich ganz andere Fragen stellen.

Natürlich gibt es Frauen die auf Schwule stehen, nur wissen die es in dem Moment nicht, das er Schwul ist und bedauern es dann, wenn sie es rausfinden.

Weil Frauen einfach so weit sexualisiert sind, dass sie als männliches Lustobjekt gelten, egal welche Präferenzen diese Frauen selbst haben. Frauen wissen allerdings, das Schwule nunmal nix von Frauen wollen und haben deshalb auch kein Interesse an ihnen. Bei (heterosexuellen) Männern geht es darum, dass sie auf den Körper der Frau stehen, während (heterosexuelle) Frauen auf das Emotionale und den Dating-Potenzial des Mannes stehen.

Das war jetzt alles EXTREMES Schubladendenken. Aber so war deine Frage ja auch formuliert, also...