Was bedeutet es wenn jemand sagt, dass er ein Defizit hat?

11 Antworten

Ganz einfach erklärt:

Ein Raucher hat einen Schmachter und muss dringend eine Rauchen gehen. Er geht und sagt zu seinen Kollegen, ich bin mal kurz draußen um mein Nikotindefizit auszugleichen.

Ihm fehlt Nikotin - sein Defizit!

sagen wir mal, Du hast noch offene Kapazitäten.....

Wenn du nicht weißt was ein Defizit ist wirst du nicht sehr schlau sein. Das muss man aber auch nicht. Man muss nur ein guter Mensch sein. Ein Defizit bedeutet, dass dir noch etwas dazu fehlt.

Leute, wenn ihr antworten wollt, dürft ihr nicht so einen Kram schreiben, wie WENN DU DAS NICHT WEISST, DANN BIST DU NICHT SEHR SCHLAU. Ehrlich, es wurde nach einer normalen antwort gefragt. Nur weil er/sie den Begriff nicht weiß, heißt es noch lange nicht, dass er/sie dumm oder 'unschlau' ist.

So, ein Defizit ist ein Mangel, als Beispiel AD/HS:

AD steht für Aufmerksamkeits Defizit, also das Verlangen nach Aufmerksamkeit, wenn diese Aufmerksamkeit FEHLT/nur mangelhaft erscheint.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

lolomat von dannen

lolomat3000  16.12.2015, 14:17

Ich hoffe, dass das hier noch jemand liest...

das heißt das dir noch was fehlt in einen bestimmten bereich.