Wenn jemand Mordfantasien äußert was kann man tun?

2 Antworten

Wenn dabei eine Gefährung ausgesprochen wird, kannst du das dem Notruf Melden, dann kommt er zur Überprüfung 2 Stunden in die Psychiatrie und wird dann je nach Gefährung entlassen, 48 Stunden einbehalten oder dauerhaft zur Genesung da behalten.

Schwer zu beurteilen. Wir wissen nicht ob er ein Depp ist der es für cool hält sowas zu sagen oder ob er ernsthafte psychische Probleme hat. Im Zweifelsfall solltest du dich bei seiner Familie erkundigen.