Wenn jemand Kino ticket kauft für einen Film ab 16 ... Lesen bittee?

10 Antworten

Wenn ihr auffliegt gibt es Ärger, aber es wäre möglich, und ihr solltet eigentlich reinkommen können.

Die Karte kannst du problemlos kaufen nur beim Einlass wird manchmal das Alter kontrolliert. Da brauchste für Filme ab 16 oder 18 eigentlich nen Ausweis. Wenn du ganz mutig bist kannst du einfach mit ner Karte für nen anderen Film (ab 12) reingehen und dann einfach in den Saal gehen wo der Film läuft den du sehen willst

Denen ist das meistens egal du kommst auch durch wenn du die selber kaufst ohne Cousin

Das geht so, weil er deine erwachsene Begleitung ist

Emirkan123sun
Fragesteller

mein kollege hat dort angerufen weil er das gleiche Problem hatte und die meinten auch wenn die Eltern mit kommen dürfen alle unter 16 nicht rein :/ aber danke für die Antwort

AnubBiS  17.09.2015, 16:59

Stimmt nicht;) Selbst mit Eltern als Begleitung darfst du mit 15 NICHT in Filme ab 16, das klappt nur bei Filmen bis 12

uncutparadise  17.09.2015, 22:07

Er kann kommen, mit dem er will. In einen FSK16 kommt er nur mit 16 rein.

Erstmal Hallo Emirkan :)

Diese Frage kann man nicht ganz genau beantworten, es kommt halt auf das Kino an.
Als ich noch Minderjährig war also auch so 15 habe ich mir immer selbst die Tickets für den Film gekauft, weil bei dem Kino in unserer nähe sowas nicht Kontrolliert wird außer man sieht halt sehr Jung aus was bei mir nicht der Fall war :D

Emirkan123sun
Fragesteller

haha ja kann das nicht einschätzen wie ich aussehe aber danke für die schnelle Antwort :))