Wenn in einem Hallenbad"FKK Zeit" ist,ist dann FKK Pflicht oder eine Möglichkeit?

9 Antworten

Stelle Dir die Frage mal andersrum, kann ich mich ausziehen wenn es nicht textilfrei ist? Kann ich in einer 30ziger Zone 120 fahren? Kann ich mit 8 Jahren schon heiraten?  etc.... Regeln sind da um sie einzuhalten. Frage mich warum du zu einer FKK Zeit was anhaben willst? Nie etwas von Respekt gehört?

Mcgamer24x
Fragesteller

Doch! Das ist eine andere Sache weshalb ich frage. Aber mit 120 in einer will ich mit Auto fahren 😂😄

Hallo Mcgamer24x,

beides ist möglich. Es gibt sowohl Hallenbäder, in denen es reine FKK-Zeiten gibt, als auch welche, in denen es "gemischte" Zeiten gibt. Beim 2. Fall ist es also möglich, FKK zu machen, aber eben nicht verpflichtend.

Bei der 1. Möglichkeit, also bei reinen FKK-Zeiten ist es eigentlich verpflichtend. Allerdings wird da auch leider nicht immer und überall so konsequent durchgegriffen, was ich sehr schade finde.

LG Sascha

Mcgamer24x
Fragesteller

Wo kann ich herausfinden ob es Pflicht oder Möglichkeit ist?

SaschaL1980  23.04.2017, 14:24
@Mcgamer24x

Hm, warum willst/musst du das denn eigentlich so genau wissen? Du willst doch gerne FKK machen. Also kannst du doch einfach hin gehen, dich nackig machen, und gut.

Herausfinden kannst du es im übrigen auf der Internetseite des entsprechenden Bades bzw. in der Badeordnung. Ansonsten einfach direkt im Bad (persönlich oder telefonisch) nachfragen.

Mcgamer24x
Fragesteller
@SaschaL1980

Ich kann deine skeptischen Fragen verstehen. Das Problem ist ich mag nicht das es(bekleidete) gleichaltrige gibt die mich so lächerlich machen und ich mich erst wohlfühle wenn alle nackt sind. :/

SaschaL1980  25.04.2017, 18:14
@Mcgamer24x

Ich finde, eigentlich sollte dir das völlig egal sein, ob andere angezogen sind, oder nicht. Schließlich willst du gerne nackt sein, und das ist doch toll.

Lächerlich finde ich eigentlich eher die, die sich beim FKK nicht ausziehen. Das zeigt doch nur, dass sie sich eben nicht trauen.

Versuche, da einfach ein wenig selbstbewusster zu werden. Und vor allem, genieße deine Nacktheit!

Dazu müsstest du dir die jeweilige Hausordnung durchlesen oder im Bad danach fragen.

Bei den meisten mir bekannten Schwimmbädern ist es aber so, dass bei der FKK-Zeit natürlich jeder Besucher textilfrei schwimmen muss. Alles andere ist auch unfair. Ich bin der Meinung, wer mich dort nackt sieht den darf ich auch nackt sehen, alles andere geht sehr in die Richtung des so genannten "spannens".

Jedoch gibt es auch Bäder mit dem Angebot "clothing optional", dort darf jeder selber entscheiden ob er nackt ist oder die Badekleidung anhält. Jedoch ist es sehr fraglich was die nackten Badegäste über die textilen Besucher denken  bzw. wofür sie diese halten.

Im Normalfall ist während FKK Zeiten auch FKK Pflicht

Es gibt selten auch Ausnahmen mit Clothing Optional

Das steht aber dann aber EXTRA

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Das ist unterschiedlich, manchmal ist FKK optional und manchmal Pflicht, dann man wird dann darauf hingeweisen, daß man sich doch bitte nackt ausziehen soll.