Wenn in den Innenstädten überall nur Anwohnerparken ist, können die Leute von aussen überhaupt nicht in den Städten oarken, warum macht man keine Parkplätze?

5 Antworten

warum macht man keine Parkplätze für Aussenstehende

Weil man genau das nicht will, sonst bräuchte es ja keine Anwohnerparkplätze.

Wer in die Stadt fährt, muss halt ein Parkhaus und dann die öffentlichen Verkehrsmittel benützen. Mache ich in anderen Städten nie anders.

Städte die mich incl meinem Fahrzeug nicht haben wollen und keine Parhäuser oder Parkmöglichkeiten bereitstellen, da fahre ich auch nicht hin. Punkt.. Ich kann meine Kohle auch woanderst ausgeben und ich meide Gewiise Städte heute schon die kein Vernünftiges Parkleitsystem anbieten und ich nicht Zielorientiert Parken kann.

Das klappt ganz Gut auch wenns Gewisse Orte heute schon beanstanden das Innerstädische Fussgängerzohnen keine Menschen mehr sehen und Nahezu ausgestorben wirken.. bzw keine Kunden mehr haben .

Hi, die Städte wollen eigentlich den Autoverkehr aus den Innenstädten eher raushaben.

Merkt man auch daran, dass immer mehr Straßen die mal befahrbar waren zu Fußgängerzonen werden.

Die Städte wollen, dass die Menschen Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel oder Park and Ride benutzen.

  • Nicht alle Parkplätze sind Anwohnerparkplätze. Manche lediglich zur Ersparnis der Parkuhr / Parkschein.
  • Anwohnerparkplätze sind meist nur da, wo wenig Durchlaufsverkehr ist bzw. Alternativen für Touristen bereitstehen (Parkhäuser)
  • ÖPNV verbessern (kostenloses bzw. günstiges P&R in der Nähe) ist die bessere Lösung, als noch mehr Fläche zu Parkplätzen zu zementieren

Anwohnerparkplätze gelten nur zu einer bestimmten Uhrzeit.

Ausserdem gibts ne Menge Parkhäuser und öffentliche Parkplätze.

Und es sollte WENIGER Parkplätze geben, die Leute können einfach Bus und Bahn nehmen. Autos sind die größte Platzverschwendung der heutigen Zeit.