wenn ihr traurig seid, hört ihr dann auch noch zusätzlich traurige?
Musik? Ich mache das manchmal und das kann ganz gut helfen
ich habe hier ein Lied, was sehr schön sein kann
https://www.youtube.com/watch?v=FqIACCH20JU&pp=ygUaZHVyYW4gZHVyYW4gb3JkaW5hcnkgd29ybGQ%3D
8 Antworten
Hallo liebe Trullalla56.
Musik kann die eigene Stimmung ein bisschen beeinflussen, sie kann die Stimmung aber auch sehr gut unterstreichen.
Wenn man gut Laune hat, hört man doch auch meistens Musik, die richtig gute Laune macht.
Ist man bedrückt oder traurig, verstärkt traurige Musik dieses Gefühl.
Bei mir ist es auch so, dass mir traurige Musik hilft, wenn ich traurig bin. Sie bringt mich manchmal zum Weinen. Dafür geht es mir dann aber umso schneller wieder besser.
💕liche Grüße Sternchen
Ich weiß schon, welche Songs meine Schleusen öffnen, damit ich weinen kann. Manchmal braucht es einen kleinen Anstupser, wenn die Tränen ihren Weg nach außen nicht finden. Weinen befreit.
und im Auto macht es besonderen "Spaß" weil man da ungestört Heulen kann
Leider kann ich selten weinen obwohl ich das bräuchte. Freut mich das es bei dir so geht
Nicbt weinen zu können, ist furchtbar und dabei ist Weinen so wichtig ....
Vielleicht "trickst" du dich selbst aus, damit die Tränen endlich laufen dürfen....
🪷
Ja, mache ich manchmal. Irgendwie bekomme ich dann auch oft gute Laune dadurch. Ich höre da z.B. gerne Depeche Mode oder The Cure. Das hilft mir da ganz gut. Irgendwann brauche ich dann aber auch etwas, was mir Spaß macht. Dauerhaft traurige Musik zu hören, ist für mich jetzt nicht die Lösung.
Man muss ja dann auch mal von der Trauer loslassen und an was Positives denken. Man sollte sich da nicht noch unbedingt hineinsteigern.
Da hast du recht. Klar sollte man sich den Raum geben, die Trauer auszuleben und ggf. auch zu weinen, damit das alles raus geht. Aber irgendwann sollte man dann eben auch mal wieder an was Positives denken. Es ist ja nicht gut für die Psyche, wenn man dauerhaft traurig ist und dann vielleicht auch an nichts anderes mehr denken kann.
Leider gibt es aber immer wieder Momente wo man einfach weinen will und da kullern eben die Tränchen 😢
Ja, mache ich, auch wenn ich nicht gerade traurig bin. Diese Musik spricht mich halt am meisten an. Aber ja, traueige Musik hilft mir auch mit vielem fertigzuwerden
Nein, also ich höre immer die gleiche Musik, das muntert dann auch wieder auf.
das geht mir genauso , manchmal gibt es eine bestimmte Situation wo bloß ein Stubs fehlt und schon geht es los