Wenn ihr singt, singt ihr mit Emotion?

4 Antworten

Klar, vorallem wenn es Lieder sind, die eine Bedeutung für mich haben oder ich einfach schön finde. Ich singe aber so meistens nur im Chor oder alleine zuhause.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache(MV/Chor) und höre täglich Musik. Momentan Musik als LK

Hallo Jemand820!

Wenn ich etwas aus einer Emotion heraus singe, nicht nur, weil ich zufällig ein Lied höre, dessen Melodie ich kenne, spiegeln sich meine Emotionen natürlich auch in meinem Gesang.

LG

gufrastella

Eher selten. Ich hab's nicht so mit Emotionen und das dann auch noch auf Gesang projezieren ist auch nicht leicht.
Wäre aber evtl. sinnvoll das öfters zu machen, aber ist dann natürlich mental anstrengender wenn man sich die Emotionen reindenken muss.

Aber ja, gibt sicherlich viele andere die mit Emotionen singen.

Natürlich, Musik existiert nicht ohne Emotionen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹