Wenn ihr im Lotto eine große Summe gewonnen hättet, wie würdet ihr euch verhalten?
Würdet ihr anderen davon erzählen oder es für euch behalten?
12 Antworten
Es erstmal für mich behalten. Meiner Freundin wäre die erste und wohl einzige der ich davon erzähle nachdem ich das verdaut habe.
Meine Eltern dann vielleicht später wenn die mal pflegebedürftig oder so werden damit die nicht in irgendein Altenheim müssen wo sie nur geparkt werden.
Mit ihr würde ich dann den Bau eines Hauses planen. Das ließe sich auch so mit unsrem Einkommen erklären. Da wir aber aktuell in meiner guten ETW leben haben wir davon abstand genommen. Das geld geben wir lieber für anderes aus. Teure Autos etc will ich sowieso nicht. Würde also meinen Nissan micra behalten. Die Kameraden aus dem Radsportverein würden vielleicht als erstes stutzig werden 😅.
Sonst würde es nur auffallen wenn man diverses was ich mir einzeln problemlos alles so leisten könnte zusammen rechnet. Aber vieles würde gar nicht auffallen. Ob ich zb Business oder holzklasse in den Urlaub fliege, was genau das hotel kostet etc sieht ja niemand anderes.
Erstmal durchatmen. Niemanden etwas sagen, als erstes sämtliche finanzielle Verbindlichkeiten (soweit vorhanden) beseitigen.
Überlegen, wie ich den Großteil anlege. Mich bei verschiedenen Banken usw. beraten lassen.
In einer anderen Stadt Wohnung erwerben. Mittelfristig unauffällig weiterleben. Entscheiden, wann ich in "Rente" gehe -> Job kündigen, mit Verweis auf andere Stelle.
Engster Familie (sind in meinem Fall nur 3 Personen) von einem vorhandenem Vermögen erzählen (nicht die Summe, nicht warum).
Leben.
Hi!
Ganz klar, ich gebe gerne zu einen kleinen Gewinn gemacht zu haben, um mir ein paar Annehmlichkeiten zu gönnen.
Aber bei einem richtig großen Gewinn würde ich nie die gesamte Summe nennen. Das zieht immer Neider und gierige Menschen an. Über kurz oder lang kommt es sowieso heraus, denn die meisten kaufen ihre Lose in der Filiale nebenan. Und da die Leute quatschen, wird das ziemlich schnell die Runde machen.
Wenn man also glaubt, dass man echt was gewonnen hat, dann fahre lieber etwas weiter weg, um das Los einzulösen.
Ich würde den Mund halten und dann auf Teilzeitarbeit umsteigen. Zusätzlich würde ich das Geld in verschiedenen Anlagen investieren (ETFs, Fonds, Tagesgeld, etwas Edelmetall, etc).
Die gewonnene Freizeit würde ich dann in ein zusätzliches Studium investieren. Vllt sogar promovieren.
Zusätzlich hätte ich dann mehr Zeit für meine Hobbys und Projekte.
Ich würde niemanden etwas sagen. Aber es würde anzeichen geben.