Wenn ihr eine Nacht weg bleiben wollt, der Partner hat aber was dagegen, welche Möglichkeiten gibts?

28 Antworten

Sag ihm wo Du übernachtest, warum und mit wem. Du musst absolut offen sein, sonst funktioniert es nicht. Du wärest sicher auch misstrauisch, wenn Dein Partner einfach mal woanders übernachten wollte ohne zu sagen wo und mit wem. Solltest Du dann nicht misstrauisch sein, solltest Du mal Deinen Beziehungsstatus überprüfen.

Also es kommt ja auch drauf an, wo du dann bist. Das kann man ja nicht pauschalisieren, wenn du z.b. als freundin bei einem andern Typen schlafen willst, dann kann ich verstehen, warum dein Partner "rumstresst". Das würdest du in seiner Situation doch dann auch, oder etwa nicht? Wenn es aber nur ums feiern oder so ähnlich geht, dann würde ich ihm einfach sagen, dass wenn er dir einfach vertrauen muss. Dass du ihn liebst und das nie aufs spiel setzen würdest. Eine Beziehung soll ja kein Käfig sein, natürlich ist man immer etwas eifersüchtig, man hat ja schließlich angst den Partner zu verlieren. Versuch ihm einfach diese Angst zu nehmen.

Ich weiss ja net wohin du gehen willst, wenns zu einer anderen Frau gehen soll um xxxx......dann ist die Angst verständlich.

Aber wenn du einen trinken willst oder was anderes mit Kumpels machen willst, sag einfach du willst auch mal was mit deinen Leuten machen und des muss sie wohl einsehen ud akzeptieren.

Das ihr des halt klipp und klar, meistens verstehen die des danna auch.

Karamba
Fragesteller

eben nicht. was ist wenns dann zoff gibt und man mir nicht glaubt?

DollyPond  26.08.2009, 09:14
@Karamba

zoff gibts öfter mal, da musst du durch. warum wird dir nicht geglaubt, ist schon mal was vorgefallen?

Karamba
Fragesteller
@DollyPond

nö, nur dass ich halt ab und zu ne nacht weg war und behauptet hab bei freunden geschlafen zu haben, was auch gestimmt hat. er stresst trotzdem rum

was gibt es für Ausreden, so dass er beruhigt ist und mich gehen lässt ohne zu stressen?

Ähm - zuwas brauchst Du eine "Ausrede"???

Also entweder Du sagst ihm den Grund, so wie er ist oder laß es einfach bleiben.

Welchen Grund kann es denn auch geben, eine Nacht woanders verbringen zu wollen? Eine Freundin, die kurz vor der Niederkunft steht und mutterseelenallein ist. Eine Party, die zu weit entfernt ist, um das Taxi zu zahlen.(Da nimmt man den Partner eigentlich mit). Ehrlich gesagt, ich finde diesen Wunsch recht merkwürdig.