Wenn ihr Dinosaurier auf die Erde zurück bringen könntet, würdet ihr es tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mir dann so einen Tyrannosaurus Rex in den Garten stellen, weil Gartenzwerge sind fad

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich eine 7kilometer große Insel besitzen wo KEINER draufkommen wird und dort ein geheimes Genetik-Labor leiten, das daran arbeitet, ein Strauß-Genom so genetisch zu verändern bis es eine gewisse Ähnlichkeit wie ein Gallimimus hat. (Wären dann aber keine Dinosaurier wie man sich sie vorstellt)

Diese Tiere würde ich erstmal vor der Gesellschaft und der Regierung geheimhalten, da man nicht weiß was mit den faszinierenden Tieren passiert wenn sie an die Öffentlichkeit gelangen!

Vom Gesetz her, ist es tatsächlich verboten Dinosaurier zu klonen.

Aber vielleicht gibt es ja wirklich irgendwann Wissenschaftler, die die Risiken beim ausschlüpfen des Tieres eingehen um endlich zu gucken wie es heranwächst. So wäre eine neue "Straußenart" geschaffen.

Da man keine Intakten Dinosaurier Zellen findet, kann man keine Richtigen Dinosaurier klonen, da die DNA schon so zerfallen ist, das man sie nicht mehr gebrauchen kann. Deswegen orientieren sich manche Wissenschaftler an die engste genetische Verwandtschaft einees Heute lebenden Tieres oder eine ähnlichkeit eines heutigen Tieres mit einer Dinosaurier-Art. So wird es leichter sein, eine Dinosaurier "ähnliche" Tierart zu schaffen!

Die braucht man nicht zurück bringen. Dinosaurier sind nie ausgestorben. Jeder Vogel ist ein echter Dinosaurier. Es gibt heute sogar mehr Dinosaurierarten auf der Erde als es je im Mesozoikum gleichzeitig gab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig