Wenn ich z. B die Meere und Staaten die an Costa Rica Grenzen, nennen möchte muss ich dann sagen das nördlich das Karibische Meer ist oder östlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NORDEN: Nicaragua

SÜDEN: Panama

WESTEN: Pazifik, (Golf von Nicoya)

OSTEN: ATLANTIK (Karibik)

ZUSATZ!!!! Nicht zu vergessen die Isla de Coco, die Kokosinsel. Sie liegt im Pazifik vor Ecuador, gehört zu Costa Rica, zur Provinz Limón.

Schönen Gruss aus Costa Rica

Hägar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeymi378
Fragesteller

Was ist das größte Gebirge

Hagar470  20.09.2023, 18:54
@Jeymi378

Cordillera volcanica de Talamanca mit dem Chirripo als höchstem Berg (3821m)

Hagar470  20.09.2023, 21:08
@Jeymi378

Gern geschehen. Für irgendwas muss es ja gut sein, dass ich hier seit 1990 lebe...