Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Wenn ich nach dem Urlaub in Quarantäne muss, kann ich dann meinen Urlaub stornieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Die Antwort hängt unter Anderem davon ab, ob du eine Pauschalreise oder eine Individualreise gebucht hast. Wodurch sich eine Pauschalreise im rechtlichen Sinne auszeichnet, erklären wir Dir hier:

Reiserecht: Entschädigung bei Pauschalreisen | evz.de

Informationen zu den jeweiligen Stornierungsbedingungen findest Du unter Corona & Pauschalreisen: Diese Rechte haben Reisende | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum

Vermutlich nur dann, wenn der Anbieter eine Umbuchung kostenfrei zugestand wegen der Coronapandemie. Sonst nicht. Der Veranstalter kann ja nichts dafür, wenn Du in Quarantäne musst, oder? Wieso soll er also das ganze finanzielle Risiko tragen für Dich?