Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Reise im Juli nach Griechenland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pika2020,

das kommt auf verschiedene Faktoren an.

Wenn es sich um eine Pauschalreise (z. B. Flug und Hotel zusammenhängend gebucht) handelt und eine Reisewarnung für die Region besteht, kannst Du kostenfrei stornieren.

Die Reisewarnung muss aber aller Voraussicht nach auch zum Reisezeitpunkt noch bestehen, daher wäre eine kostenfreie Stornierung erst ca. 2-4 Wochen vor der Reise möglich.

Wenn es sich um eine individuell gebuchte Reise (z. B. Einzelbuchung Flug + Einzelbuchung Hotel) handelt, kommt es auf den Einzelfall an, was in den AGB steht und ob der Vermieter seine Unterkunft anbieten kann.

Sollte nach den AGB keine kostenfreie Stornierung möglich sein, kannst Du Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und versuchen, eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Wenn einzelne Leistungen (z. B. der Pool, Wellnessbereich etc.) nicht angeboten werden können, könntest Du über eine Preisminderung verhandeln.

Allgemeine Coronabeschränkungen im Urlaubsland, die nichts mit der Unterkunft zu tun haben, spielen dabei aber keine Rolle.

Zusätzliche Infos zum Thema Corona & Reisen findest Du auch auf unserer Webseite:

Viele Grüße

EVZ Deutschland

Pika2020
Fragesteller

Guten Tag, ok vielen Dank. Wir haben eine 4 wöchige Frist und würden gerne vorher stornieren, damit wir nicht am Ende 50% Stornogebühren zahlen müssen.... Wir versuchen es einfach demnächst mal kurz vor Fristende und wenn es kostenfrei klappt dann haben wir Glück, wenn nicht kriegen wir die Anzahlung halt nicht wieder.

vielen Dank.

LG

Pika2020
Fragesteller
@EVZDeutschland

Guten Tag, habe ich soeben getan. Danke für den Hinweis, ich kannte bisher noch gar nichts von dem Dienst :)

Danke ebenso alles gute und bleiben Sie gesund.

LG