Wenn ich mir maximal eine 1 Zimmer Wohnung leisten kann, dann mit frau maximal 2 Zimmer, wenn sie die Hälfte zahlt oder?

4 Antworten

Es kommt immer darauf an, wo du wohnst. Die Mieten sind sehr unterschiedlich, auch für Neu- oder Altbau. Die Unterhaltskosten für Miete und Nebenkosten sollten prozentual zum Einkommen bestritten werden.

Kommt auf den Wohnort an. Gibt auch 3 Zimmer Wohnungen die günstig sind während wo anders 1 Zimmer Wohnungen teurer sind.

Üblicherweise kostet eine Zwei-Zimmer-Wohnung nicht doppelt soviel wie eine Ein-Zimmer-Wohnung. D.h. es sind auch drei Zimmer durchaus möglich

Es kommt insgesamt auf das eheliche Einkommen und den gewählten Wohnort an.

cs20000
Fragesteller

Okay 👍