Wenn ich meinen Zahn mit dem Finger oben reibe dann, wackelt er. Ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist das noch ein Milchzahn, oder ein bleibender Zahn?
Bei Milchzähnen ist dies ganz normal, irgendwann wackeln sie und werden durch bleibende Zähne ersetzt.
Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich im Kieferknochen "aufgehängt". Eine Zahnlockerung als Folge von Knochenverlust - ich gehe davon aus, daß Du noch sehr jung bist - mit Sicherheit noch nicht gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das nicht deine Milchzähne sind, dann ist das nicht normal. Du solltest zum Zahnarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine ganzen zähne wackeln auch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wackelnde Zähne sind nie normal.

Du solltest damit zum Zahnarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?